Aktuelle Meldungen

Für den guten Zweck: SUNLIGHT Butterfly

Mai 2018 - Sportliches Engagement ist bereits seit vielen Jahren untrennbar mit unserer Marke SUNLIGHT verbunden. Neben dem Sponsoring des Factory Teams, unterstützt SUNLIGHT auch die gemeinnützige Stiftung von Profifußballer Toni Kroos als Partner. Ein großer Teil des Erlöses aus dem Verkauf des SUNLIGHT Show-Fahrzeuges "Butterfly" kommt nun vor allem Kindern in einem Kölner Kinderkrankenhaus zugute.

"Die Toni Kroos Stiftung leistet mit ihrem Einsatz für kranke Kinder und deren Familien eine tolle Arbeit", sagt Stephan Brutscher, Markenverantwortlicher bei SUNLIGHT. "Wir freuen uns, mit unserer aktuellen Spende dieses Engagement fördern zu können und die Partnerschaft weiter fortzuführen. Schöne Erlebnisse zu schaffen, die Finanzierung von Therapien und das Erfüllen geheimer Wünsche sind große Aufgaben, mit denen die Stiftung die kleinen Patienten stärkt."

Ablenkung vom Patientenalltag
Für die neueste Unterstützung hat SUNLIGHT das von vielen Veranstaltungen bekannte "Butterfly"-Fahrzeug verkauft. Das Reisemobil vom Typ T 58 wurde aufwendig von Airbrush-Künstlern gestaltet und auch der Innenraum entsprechend designt.
Mit einem Teil des Erlöses, 10.000 €, wird die Toni Kroos-Stiftung unterstützt. Unter anderem wird damit das therapeutische Reiten für zwei Familien bezahlt. Die Kinder leiden an Diabetes, Rheuma und einer schweren Stoffwechselkrankheit und können durch das Reiten ihre Muskulatur und Koordination trainieren. Gleichzeitig stärkt der Umgang mit Pferden ihr Selbstvertrauen. Die gemeinsamen Stunden mit Ihren Familien und den Tieren lenken die kleinen Patienten vom Alltag mit ihrer Krankheit ab und sind Erlebnisse, über die sie sich freuen können.
<<< zurück
Werksbesichtigung

Sie möchten die Entstehung unserer Reisefahrzeuge direkt vor Ort einmal selbst miterleben?